Mexiko Teil 14 – Hotel Akumal Bay Beach & Wellness Resort vom 15.04. – 24.04.2016

17.04. – Eindrücke vom Strand und ein schöner Sonnenuntergang

18.04. – Spaziergang nach Akumal Pueblo

Um in das Dorf Akumal zu gelangen, liefen Mary und ich ein Stück am Strand entlang. Unterwegs bot sich die Gelegenheit für ein paar schöne Fotos von einem Braunpelikan.
Am „Akumal Dive Shop“ bogen wir links ab und gingen bis zur Autobahn MEX 307, welche wir – dank einer Fußgängerbrücke – sicher überqueren konnten. Schon bald erblickten wir die ersten Häuser der kleinen Ortschaft.

Standorte der alten Häuser aus Teil 15

1. Akumal Pueblo
2. Akumal Pueblo
3. Dortmund Sölde – mittlerweile abgerissen
4. Dortmund – Nähe Phönixsee
5. Akumal Pueblo
6. Wismar
7. Akumal Pueblo
8. Dortmund – Nähe Phönixsee

2 Comments

  1. Claudia Göttgens

    Hallo Rainer,
    wir sind durchs Stöbern auf Deine Seite gestoßen. Wir möchten gerne nach Akumal und Deine Fotos vom Strandspaziergang und Schnorcheln haben uns so angesprochen so daß Du uns bestimmt ein paar nützliche Infos geben kannst.
    1. Kannst Du das Hotel Akumal Bay empfehlen? Falls ja, worauf sollte man beim Zimmer achten?
    2. Wo kann man denn die Nasenbären antreffen? Laufen die auch durch die Anlage?
    3. Gibt es im Hotel Abendanimation?
    Du würdest uns wirklich damit helfen, denn die Bewertungen in den Portalen sind sehr widersprüchlich.
    Lieben Dank und wir sind auch mega Griechenland-Fans!!!!
    Schönen Gruß aus Aachen! Claudia und Dirk

    • Rainer

      Liebe Claudia, lieber Dirk,
      schön, dass ihr auf meine Seite gestoßen seid! Gerne versuche ich euch weiterzuhelfen, denn dafür ist meine Homepage u.a. gedacht. Da aber in diesem Fall längere Ausführungen nötig sind, um Missverständnisse zu vermeiden, was dann eher kontraproduktiv wäre, würde ich euch bitten, mich unter 0231 409392 anzurufen.

      Beste Grüße aus Dortmund,
      Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.