Mexiko Teil 15 – Hotel Akumal Bay Beach & Wellness Resort vom 15.04. – 24.04.2016

20.04. – Weitere Impressionen von Akumal Pueblo und Umgebung

Jenseits von Postkartenidyllen

Wie in jedem Urlaub ist es mir auch hier in Mexiko ein Bedürfnis, nicht nur Touristenattraktionen und die Schönheiten des Landes im Bild festzuhalten, sondern auch Eindrücke abseits von Reichtum oder Wohlstand zu spiegeln. Dabei gehört meine besondere Aufmerksamkeit alten Häusern, die dem Verfall preisgegeben wurden. Schaut man genauer hin, bemerkt man nicht selten, dass – aus welchen Gründen auch immer – noch Menschen darin wohnen.

Auch in unserem Land gibt es solche Gebäude, die gerne als „Schandflecke“ bezeichnet werden und zum Teil über Jahre oder gar Jahrzehnte vor sich hindümpeln, ohne dass sich irgendjemand um die Restauration oder deren Abriss kümmert.

Selbst in unmittelbarer Nähe des Phönixsees zu Dortmund, dessen Umfeld zur begehrten Wohngegend erhoben wurde, existieren eine ganze Reihe solcher Bauwerke.

Die folgenden Aufnahmen zeigen acht alte Häuser, davon vier aus deutschen Landen. Die Fotos sind nicht untertitelt, damit Sie, liebe BetrachterInnen Vermutungen anstellen können, wo sich die Gebäude befinden.

Zur Auflösung bitte einmal zurückblättern nach „Mexiko Teil 14“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.