Andalusien 29.01. – 08.02.2024
Montag, 29.01.2024 – Anreise

Obwohl die Bahn streikte, fuhren die Regionalzüge planmäßig, sodass wir gegen 12 Uhr am Düsseldorfer Flughafen ankamen. Zuhause hatte die nette Mitarbeiterin unseres First Reisebüros bereits für uns eingecheckt, und die Bordkarten befanden sich auf meinem Handy. Zur Sicherheit hatte ich sie Mary noch zusätzlich auf ihres geschickt.

An den Automaten, wo man die Kofferbanderolen ausdrucken lassen konnte, war jede Menge Personal, und man half uns umgehend, die Technik zu besiegen. Auch am Check-in-Schalter ging es sehr ruhig zu, sodass wir unsere Koffer, ohne warten zu müssen, aufs Band stellen konnten.

Da unser Flug erst um 14:50 Uhr ging, blieb uns genügend Muße, in Ruhe Kaffee zu trinken und eine Kleinigkeit zu frühstücken.

Nach drei Stunden Flug landeten wir sicher in Malaga. Von TUI hatte ich schon eine Nachricht auf mein Handy bekommen, wo wir unseren Bus für den Transfer zum Hotel finden würden. Auch dies funktionierte reibungslos, und schlussendlich saßen wir mit zwei weiteren Ehepaaren in einem Kleinbus, der uns nach Nerja ins Hotel RIU Monica bringen sollte.

Leider gab es kurz hinter Malaga in einem Tunnel einen Unfall, der uns einen ordentlichen Stau bescherte und unserem jungen Fahrer einige Flüche entlockte.

Wir erreichten unser Hotel um 20 Uhr. Der Nachtportier erledigte das Einchecken rasch und mit professioneller Routine. Ohne zunächst unser Zimmer aufsuchen zu müssen, durften wir unser Gepäck bei ihm abstellen, um so noch pünktlich am Abendessen teilnehmen zu können.

Äußerst zufrieden mit dem reichhaltigen Angebot am Abendbuffet fuhren wir schließlich nach einem ereignisreichen Tag mit dem Fahrstuhl in die 2. Etage, wo ein schönes Zimmer auf uns wartete.

Bei angenehmen Außentemperaturen und weit geöffneter Balkontür schliefen Mary und ich wenig später entspannt und mit Meeresrauschen ein …