Ägypten 07.03.17 – Teil 6: Check Out 11:40 Uhr, letzte Eindrücke, unterwegs zum Flughafen, über der Wüste

Die folgenden vier Fotos wurden uns freundlicherweise von einem Einheimischen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Abschied von einem sehr schönen Hotel!

Auf dem Transfer zurück zum Flughafen begleitete uns ein sehr engagierter junger Mann, der uns so einiges über sein Land erzählte.
Demnach verdient ein einfacher Hotelangestellter umgerechnet ca. 15-20 € im Monat. Trinkgeld wird dabei vorausgesetzt und ist mit eingeplant. Weil die meisten All In Gäste jedoch keins geben (sie haben ja schon alles bezahlt!!!), werden die Leute extrem ausgebeutet.
Diese Tatsache sollte m.E. an Touristen verstärkt weiter gegeben werden, insbesondere in einer Zeit, wo sich Leute damit brüsten, wie günstig sie auf Kosten anderer, zumeist ärmerer Menschen leben! So erzählte uns beispielsweise eine ältere Dame, dass sie und ihr Mann vier Wochen Halbpension für nur 680 € pro Person gebucht hätten!


Unterwegs zum Flughafen Marsa Alam
Die folgenden zehn Fotos wurden aus dem fahrenden Auto aufgenommen, für die letzten beiden musste ich allerdings aussteigen.


Flughafen und Wüste von oben

Ach ja, da ist ja noch das („hoteleigene“) Korallenriff, wo meine Frau und ich geschnorchelt sind. Es war traumhaft!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.